Mitstreiter gesucht: Vertretung der Geschäftsführung

Das Kolumbarium Hl. Herz Jesu ist eine der beliebtesten Friedhofsanlagen in Hannover und im Hannoverschen Umland. Dahinter steht ein Team aus Frauen und Männern, die sich mit viel Empathie und Kompetenz für diesen Erfolg engagieren.

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als

Vertretung der Geschäftsführung!

In den Urlaubszeiten und sonstigen Abwesenheiten der Geschäftsführung übernehmen Sie 

  • die Telefonbereitschaft per Rufumleitung auf Ihr Mobiltelefon,
  • den Präsenzdienst im Büro für die Ausstellung von Grabnutzungsurkunden 
    sowie Gebührenbescheide,
  • die Sichtung der Post/eMails und
  • die Vorbereitung von Beisetzungen.

Für den Umgang mit Trauernden und Partnern aus dem Bestattungsgewerbe sind 
folgende Eigenschaften und Fähigkeiten von Vorteil:

  • Erfahrung im Umgang mit Menschen in Ausnahmesituationen
    (wir unterstützen Sie dabei mit einer speziellen Ausbildung)
  • Kooperationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Erfahrungen im selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Ruhiges und empathisches Auftreten

Für die Abläufe im Kolumbarium setzen wir technische Lösungen ein. Sie sollten daher über Erfahrungen mit Büro- und Kommunikationstechniken verfügen bzw. bereit sein, sich diese anzueignen:

  • Umgang mit Computern, Druckern und Scannern
  • Erfahrung mit Office- und Unternehmensverwaltungsprogrammen (ERP)
  • Erfahrung mit der Pflege von Webinhalten (z. B. mit Online-Redaktionssystemen wie Typo3)

Für die Vergütung der Position stehen unterschiedliche Modelle zur Verfügung -
darüber möchten wir gerne persönlich mit Ihnen reden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!

—> Ihr Ansprechpartner im Kolumbarium